Sonntag, 12. Oktober 2014

Nailchallenge - Pastell

Heutiges Thema der frischlackiertchallenge von Steffi ist 

PASTELL

Als Basis habe ich Anny - Lilac Powder lackiert.

Leider kann ich Euch keine solo Bilder von dem Lack zeigen, was aber nicht am Lack,sondern am Top Coat liegt.

Lilac Powder hat sich super lackieren lassen.
Nach zwei dünnen Schichten hatte ich ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis.
Auch die Trockenzeit war absolut okay.

Anstatt gleich Bilder zu machen habe ich noch Top Coat lackiert. 
Schlechte Entscheidung.

Seit einiger Zeit benutze ich von Orly "In A Snap".
Ich muss sagen, ich komme damit überhaupt nicht zurecht. 
Wenn ich den Top Coat lackiere habe ich das Gefühl mir lauter Schlieren in den Lack darunter zu ziehen.
Ich habe schon versucht schwebend aufzutragen, um den Nagel nicht zu berühren.
Aber auch das will nicht so richtig klappen.
Dazu kommt, dass der Top Coat recht flüssig ist.
Mit einer zweiten Schicht wird das Ergebnis zwar meist besser, aber schön ist anders.

Bei Lilac Powder war das Ergebnis mit Top Coat echt grausig und ich hatte schon Angst,
dass ich noch mal von vorne anfangen muss.

Allerdings habe ich mich bei dem Thema PASTELL für ein Stamping entschieden und so konnte ich den Lack, 
der eigentlich solo auch richtig schön ist, doch noch retten.

Das Motiv ist von Cici & Sisi und als Stamping-Lack habe ich Light Your Fire von Catrice aus der Crème Fresh LE benutzt.

Es war unheimlich schwierig Bilder zu machen weil der Catrice Lack so gespiegelt hat.
Aber ein paar brauchbare habe ich dann doch hinbekommen :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen